Magento


Durch die modulare Softwarearchitektur können individuelle Anforderungen im Rahmen von Extensions realisiert werden, ohne dabei die Updatefähigkeit und Skalierbarkeit zu beeinflussen. Mit Magento Connect steht im Übrigen auch ein Marktplatz mit weltweit rund 6.000 Modulen für unterschiedlichste Anforderungen zur Verfügung. Darüber hinaus besticht die Shop-Software durch außerordentliche Benutzerfreundlichkeit sowie einer guten Ausgangsbasis zur Suchmaschinenoptimierung.

Die umfangreiche, weltweite Entwickler-Community sorgt zudem für ständig neue Impulse und Erweiterungsmöglichkeiten, die in regelmäßige Updates – im Schnitt gibt es zwei größere Updates pro Jahr – einfließen. Für Shopbetreiber besteht aber kein Updatezwang. Sicherheitsrelevante Themen werden im Rahmen von Bugfixes sofort behoben.

Multishopfähig

Aus Ihrer Magento-Installation heraus können unbegrenzt viele Magento-Shops angelegt und verwaltet werden. So können Sie problemlos unterschiedliche Zielgruppen, Vertriebsgebiete oder Produktbereiche bedienen. Diese Multishops können in Warenbestand, Gestaltung und Funktion auf eine gemeinsame Basis zugreifen. Sie können aber auch vollkommen unabhängig gestaltet werden. Auf Wunsch ist eine gemeinsame Lagerverwaltung möglich, die auf Bestandsänderungen jedes Multishops reagiert. Separate Nummernkreise für Kunden, Rechnungen und Lieferscheine eines jedes Multishops sind ebenfalls einfach einzurichten. Dank dieser integrierten Multishopfähigkeit bietet sich Magento besonders für die Realisierung komplexer Szenarien an. Sie können beispielsweise einen B2B- und einen B2C-Shop, jeweils dreisprachig betreiben. Oder Sie gestalten parallel zum eigentlichen Shop einen Facebook Shop mit speziellen Aktionspreisen. Alle Shops werden aus dem gleichen System gesteuert und zentral verwaltet.

Für Suchmaschinen optimiert

Erfolgreiche Onlineshops bieten mittlerweile viele tausend Produkte in verschiedenen Formen, Größen und Designs an. Die Navigationsleiste reicht dann für eine gute Bedienbarkeit nicht mehr aus. Damit der Kunde auch findet, was er sucht, und nicht abspringt, sind umfangreiche und vor allem genaue Sortierungs- und Filtermöglichkeiten unabdingbar.
Magento ermöglicht von Haus aus eine Zuordnung beliebig vieler Attribute (z.B. Hersteller, Farbe, Größe) und Attributgruppen zu Produkten. Diese können für den Kunden sichtbar geschaltet werden. Kunden können dann auch komplexe Suchen starten und sich zum Beispiel „alle originalen Bosch-Ersatzteile, die für VW Lupo des Baujahrs 2009 passen“ anzeigen lassen.

Flexibel und Skalierbar

Funktionalität und Layout sind bei der E-Commerce-Plattform klar voneinander getrennt. So ist es problemlos möglich, das Aussehen des Online-Shops an die individuellen Bedürfnisse oder Vorgaben des Corporate Designs anzupassen. Hierzu bedient sich das Shopsystem einer sehr flexiblen Architektur, die auf einzelnen Inhaltsblöcken basiert und über sog. PHTML-Templates realisiert wird. Damit kann eine höchstmögliche Flexibilität bei der Gestaltung der Oberflächen garantiert werden.

Umfangreiche Funktionen

Die E-Commerce-Lösung bietet bereits in der kostenlosen Community Edition einen Funktionsumfang, der kaum Wünsche offen lässt und durchaus mit sehr teuren, proprietären Softwarelösungen mithalten kann. Dabei sorgt die laufende Weiterentwicklung durch die Magento sowie der riesigen Community für laufend neue Features und Verbesserungen bzw. zahlreiche Erweiterungen, die zum Teil kostenlos zur Verfügung stehen. Wem der Funktionsumfang der Community Edition nicht ausreicht, findet mit der Enterprise-Edition von Magento eine weitere Ausbaustufe der Shopsoftware. Die Enterprise-Edition bietet einen erweiterten Funktionsumfang sowie diverse Supportleistungen durch den Hersteller.

Einfache Bedienung

Ein Magento-Shop zeichnet sich durch höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit aus. Selbst unerfahrene Administratoren werden die einfache Bedienung sowie die klare Struktur des Magento-Backends sehr schnell zu schätzen lernen. Diverse Komfortfunktionen erleichtern dabei die tägliche Arbeit mit der Onlineshopsoftware und sorgen so für schnelle Erfolgserlebnisse.



Als kompetenter Partner für CMS-Lösungen auf Basis von Typo3 oder als starker Partner beim Hosting und der Pflege von Onlineshops auf Basis von Magento stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt Hosting / Web

  • Adresse: Flämingstrasse 29
    12689 Berlin
    Deutschland

  • Telefon: +49 30 - 93 02 10 06

  • Fax: +49 30 - 83 10 18 27

  • Email: marco[at]alpha-link.de

Kontakt Design / Druck

  • Adresse: Golliner Str. 43
    12689 Berlin
    Deutschland

  • Telefon: +49 30 - 12 06 42 55

  • Fax: +49 30 - 83 10 18 27

  • Email: sebastian[at]alpha-link.de

Häufig gesuchte Themen

Webhosting | Domain | Magento | Onlineshop | Intranet | Typo3 | Wartung | E-Mail | IT-News | SEO-Optimierung | SEO | Serverwartung | Kontakt | Webdesign | Projekte | Corporate Identity | Noventure | S&P Finanzservice